Januar 2018 - René Adler wird 1. Beigeordneter der Ortsgemeinde

In der Ratssitzung vom 18. Januar 2018 wurde René Adler zum 1. Beigeordneten der Gemeinde Nackenheim gewählt. Er löst René Nauheimer ab, der aus beruflichen Gründen von diesem Amt zurücktritt.

René Adler, geboren in Limburg/Lahn ist 45 Jahre jung und lebt seit seinem 5. Lebensjahr in Nackenheim. Neben seinem Hauptberuf als Brandamtmann bei der Berufsfeuerwehr Mainz engagiert er sich auch als stellvertretender Wehrführer in unserer Ortsgemeinde. Als erster Beigeordneter übernimmt er die wesentlichen Geschäftsbereiche Tourismus, Ortsmuseum, Veranstaltungshalle, Friedhof, Sport und Vereine.

Wir danken an dieser Stelle sehr herzlich seinem Vorgänger René Nauheimer für die geleistete Vorarbeit in den genannten Geschäftsbereichen. Er behält sein Mandat in der Verbandsgemeinde Bodenheim und bleibt erster Vorsitzender des Nackenheimer FWG-Ortsvereins.