Februar 2019 - Unser Bürgermeisterkandidat: René Adler

GESTALTEN STATT VERWALTEN

Unsere Ortsgemeinde ist lebens- und liebenswert, steht aber gleichzeitig vor gewaltigen Herausforderungen:

  • Um auch zukünftig als gefragter und attraktiver Wohnort wahrgenommen zu werden, bedarf es dringend neuer Wohngebiete und bezahlbaren Wohnraum.
  • Ortsansässige Gewerbetreibende, wie auch Interessenten von Außerhalb, benötigen die entsprechenden Gewerbeflächen und die notwendige Infrastruktur.
  • Neue Verkehrskonzepte müssen ausgearbeitet, Tourismusangebote erstellt, Naherholungsgebiete, Sport- oder Freizeitanlagen ausgebaut, bedarfsgerechte Pflege-, Altenhilfe- und Wohnangebote für Seniorinnen und Senioren entwickelt, die Kommunikation mit allen Fraktionen und die interkommunale Zusammenarbeit auf VG-Ebene optimiert werden, und, und, und.

"Das Bürgermeisteramt ist mehr als eine Show-Veranstaltung."

Für die Zukunft von Nackenheim ist deshalb eine entsprechende Entscheidungskompetenz im Rathaus und vor allem der Entscheidungswillen gefragt – und nicht
nur die Wahrnehmung repräsentativer Aufgaben. Langjährige Verwaltungserfahrung, Kenntnisse im Projektmanagement, Team und Kommunikationsfähigkeit, lösungsorientiertes Arbeiten sowie die Bewältigung von Konflikten gehören heute mehr denn je zu den Aufgaben einer Rathausleitung.
Gemeinsam mit seiner FWG-Fraktion möchte René Adler als Bürgermeister die Zukunft unseres Ortes auf diese Weise gestalten statt nur zu verwalten.

"Mich erfüllt es, wenn ich etwas bewegen kann. Man muss es tun, man muss es anpacken, um Ziele zu erreichen. Nichtstun ist Rückschritt.”

Packen wir es an! Gemeinsam. Ohne Denkverbote. Für unser Nackenheim.