2020 Herbstblatt #2 Unser Bürgermeister - für Nackenheim

René Adler ist unser Bürgermeister!
Und René Adler ist Mitglied der Freien Wählergruppe.
Das gesamte Rathausteam hat in den vergangenen Monaten herausragende Arbeit geleistet
Zu einer Zeit, in der viele Institutionen mit sich selbst kämpfen und erstarrt wirken, hat dieses Team unter der Leitung von René Adler nicht gebremst, sondern es hat richtig Gas gegeben.
Dies erkennt man, wenn man sich Nackenheim ansieht und an den Lichtern des Rathauszimmers, die oft noch zu später Stunde erleuchtet sind.
Wir möchten an dieser Stelle aber auch betonen, dass René Adler mit der FWG und der FWG-Fraktion die Unterstützung erhält, die er für seine Arbeit benötigt. In kürzester Zeit wurden gemäß unseres Wahlprogramms sehr große Projekte auf den Weg gebracht!
 
Gewerbe: Gewerbegebiet „Wäldchen“
Vor jedem Erfolg steht Fleißarbeit. Nachdem in diversen Verhandlungsrunden der Ankauf von Geländeteilen zu einem für die Gemeinde attraktiven Preis geschafft war, wurden die behördlichen Schritte bewältigt, die für die Erschließung notwendig sind. Weil die Nachfrage an Gewerbefläche sehr hoch ist, sehen wir hier einer erfolgreichen Umsetzung entgegen.
 
Bezahlbarer Wohnraum: Wohngebiet „Hinter der Lehnsweide“
Der von René Adler moderierte Arbeitskreis „Neubaugebiet“ ist der zentrale Antriebsmotor um rationale, faire und schnelle Entscheidungen in die Tat umzusetzen. Das Thema „Verkehr & Schulzentrum“ wurde von Anfang an in die Planung integriert. Die Vertragsgespräche mit Eigentümern gehen voran. Die Beschlüsse zum Bebauungsplan stehen bevor und die Erschließung wird greifbar.